Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2020 07:14 Uhr
Thema: Re:Nicht böse sein... Antwort auf: Nicht böse sein... von turzilla
>Turzillamann arbeitet kurz und ich bekomme aktuell gar nichts, da Mini-Jobler = keine Arbeit, kein Geld. Klar, es ist nur ein geringes Einkommen - aber es fehlt. Und hier zu schreiben, dass du über deine Schwester am meisten hier betroffen bist, ärgert mich ein wenig. Ich habe auch Rente zu bezahlen und Lebensmittel, dazu unterrichte und "stabilisiere" ich mein Kind, wofür ich keinen Cent bekomme... es gäbe sicher viele Petitionen zu unterschreiben in diesen Zeiten.

Sorry, für meinen umständlichen Satzbau.
Wie Sascha sagte, ist dies das was ich wirtschaftlich am ehesten von Corona wirtschaftlich merke (aktuell), die schwierige Lage meiner Schwester (Hm, Satzbau wird nicht besser).
Ich darf weiter arbeiten oder besser gesagt ich muss, weil wir so ein kleiner Betrieb sind, das wir uns Dauerhome Office, Kurzarbeit oder gar eine Schließung wegen eines Coronafalles nicht leisten können. Wir sind ein junges Unternehmen mit entsprechend dünner Finanzdecke. Der Umsatz muss wie geplant reinkommen, ansonsten gehen bei uns schnell die Lichter komplett aus. Woodstock ist aktuell im Öffentlichen Dienst, im Prinzip sicher, wenn es nicht eine befristete Stelle wäre, die aktuell verlängert werden muss. Mal sehen, ob neben Corona noch Geld dafür übrig bleibt.

Dass es bei vielen aktuell schon schlechter läuft, ist mir klar und mein größter Respekt an alle, die bei dem Spontanprojekt Homeschooling mitmachen.

und ja es müssten viele Petitionen unterschrieben werden.
Messe und Veranstaltungsbranche z.B. oder halt auch Sportstätten und Fitnessbereich. Gibt es da schon Pläne bezüglich wieder Aufmachen?
< Auf diese Nachricht antworten >