Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2020 16:44 Uhr
Thema: Re:Ich komm auf diese Art von Anime nicht klar Antwort auf: Ich komm auf diese Art von Anime nicht klar von membran
>Diese seltsame Entrücktheit der weiblichen Figuren; dieses nervige Dauer-Rumgeschreie der männlichen Figuren; die langweiligen Standbilder, die aus Kostengründen (oder ist das mittlerweile ein Stilmittel?) lahmarschig gescrollt werden; diese japanischen Zeichentrick-Ausdrucksstile (Wassertropfen, Nasenrotz, weiße Augen, etc), an die ich mich auch nach Jahrzehnten nicht gewöhnen mag - ich kann das keine Episode lang durchhalten. Geht nicht. Schade.

Kann ich gut nachvollziehen, wollte es allerdings nicht zu sehr auswalzen und mich dann nur für "wenig interessant" entschieden. Da gibt es optisch wirklich viel, VIEL besseres. Das Triste wird dann letzten Endes auf den Mangaka zurückzuführen sein. Ich hab es auch OmU geschaut, bin aber in Sachen "Synchronisation-Eigenheiten" der Japaner den lauteren Ton gewohnt.
Ein großer Teil der Eigenheiten, Posen, Rituale und so kommt 1:1 aus dem No-Theater, wirste sicher selber wissen. Das ist kulturell alles schon stark verwoben und für mich gehört das einfach dazu, auch gerade so Sachen wie die "Surprise-Pose":
[https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-47eb869a34f98fd2cffb537fac125d93]
Wenn ich das sehe und ähnliches, freue ich mich, weil es so "universal" verständlich ist. Aber wie gesagt, HSG ist wirklich kein Paradebeispiel in Sachen Optik, wenn man mal die Darstellung der Arcades außen vor läßt.

Wo mich das auch TOTAL abschreckt, ist bei OnePiece, da ist das Level9000+ im Vergleich. Ekelhaft...
< Auf diese Nachricht antworten >