Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2020 08:36 Uhr
Thema: Re:Gesucht: Weltbeste Käsereibe! Antwort auf: Re:Gesucht: Weltbeste Käsereibe! von Carnivore
>Aber da ich zuhause nie Käse reibe, habe ich mir da bisher auch keine umfassenden Gedanken darüber gemacht. Und ich versuche mich grundsätzlich auf wenig zu beschränken.

Ich wollte vor allem den Plastikmüll vermeiden, diese vorgeriebenen Tütchen sind mir da ein Dorn im Auge. Da kaufe ich lieber ein Stück an der Theke und rubbel mir daheim einen!

>Aber jetzt wo Du es beschriebst (vor allem das, mit dem Endstück, dass man nicht mehr halten kann) erscheint mir so ein Gerät doch sinnvoll.

Viele Geräte haben einen wirklichen Vorteil beim Kochen, manche nicht. Natürlich heißt es zurecht, dass man mehr als ein scharfes, gutes Messer und ein Brett nicht wirklich braucht, aber hier und da ist Spezialwerkzeug einfach schön und deutlich arbeitsersparend.
< Auf diese Nachricht antworten >