Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2020 21:43 Uhr
Thema: Re:Gesucht: Weltbeste Käsereibe! Antwort auf: Re:Gesucht: Weltbeste Käsereibe! von Carnivore
>- leicht zu reinigen - CHECK
>- aus Edelstahl - CHECK
>- Rollen hat sie keine, aber unterschiedlicher Mahlgrad - CHECK
>- es bleiben keine Reste in der Kammer übrig - CHECK


So ne Reibe habe ich natürlich von Rösle, aber versuch da mal einen Emmentaler oder Parmesan zu reiben. Erster ist ja recht weich und wabbelig, zweiter hingegen bricht gerne mal ab. Zudem landet ein guter Teil des Käses immer neben der Reibe durch die Auf-Ab-Bewegung und Fäden die nich komplett abgeschnitten wieder raus gezogen wurden. Und wenn Du dann noch abrutscht und Dich verletzt ... meh.

Zudem kannst Du das unmöglich über eine Speise halten und dann losreiben, wie es mit einer Trommelreibe eben problemlos geht. Restlos reiben würde zudem auch voraussetzen, dass Du immer ein Stück Rinde hast, das Du am Ende noch festhalten kannst.
< Auf diese Nachricht antworten >