Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2020 21:08 Uhr
Thema: Gesucht: Weltbeste Käsereibe! Antwort auf: Geiles Zeug - Sachen, die es wert sind von michelangelo99
Also so eine mit Kurbel und Quetsch-Mechanismus!

Heute beim Kartoffelgratin wieder mal festgestellt, dass die eine Reibe von Zyliss, die ich habe zwar ganz ordentlich ist, allerdings nur eine feine Reibe hat. Und auch die Achse hinten ist schon mal ausgebrochen. Dann habe ich noch eine andere von Emsa, die zwar mit drei Rollen daher kommt, aber die innen so blöd aufgebaut ist, dass man sich beim Zusammendrücken gerne einzwickt, sich der Käse irgendwo rein verfranst und man beim Reinigen nie alle Ecken erwischt.

Also: es muss was neues her! Folgende Bedingungen:
- leicht zu reinigen/auseinander zu nehmen
- aus Edelstahl gefertigt
- zwei oder besser noch drei Rollen mit unterschiedlichem Mahlgrad
- es bleiben keine Reste in der Kammer übrig

Hat jemand so ein Wunderteil? Von WMF gibt es eine ganz ansprechende. Von Zyliss auch eine mit größeren Rollen, aber dann so kleinen Griffen. :/
< Auf diese Nachricht antworten >