Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2020 11:32 Uhr
Thema: Re:Medien, die auf Stühle starren Antwort auf: Re:Medien, die auf Stühle starren von dixip
>die müssen ein gewisses Mindestniveau im Programm erreichen und können durch solche Aktionen ihr Niveau deutlich anheben, da wiegt jede Minute locker 1 Std. normales Programm auf.

Also ich muss mal eine Lanze für die ÖR brechen: Ja, es gibt ne Menge Scheiße dort wie Mutantenstadl und irgendwelche Abendshows mit Kerner oder Lanz, die SOKOs und Krimis haben ein wenig Überhand genommen, aber dem gegenüber stehen eine Menge sensationeller Dokus und Reportagen und auch bei den Krimis gibt es einige gute Streifen. Auf die Tagesschau lasse ich auch echt nichts kommen!

Wenn ich mir dahingehend anschaue, was man sonst so zu sehen bekommt im deutschen Fernsehen, dann hebt man mit 20 Minuten "Warten auf Merkel" das Niveau von Klo7 und den restlichen Privaten in der Tat ein paar Stockwerke nach oben. Ich klicke mich ein mal pro Monat bis zu RTL vor (irgendwo auf 40) und schaffe es selten, bis zu Kabel1 durchzuhalten. Klar könnte der Rundfunkbeitrag auch geringer sein, aber diese ewige Schelte, dass da nur Mist kommt, ist halt nicht im mindesten haltbar.

Und die besseren, niveauvolleren Sendungen im Privaten kannst Du mir ja gerne mal aufzählen.
< Auf diese Nachricht antworten >