dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2020 13:14 Uhr
Thema: Re:Mac Pro - Nachrüstrollen bestellbar Antwort auf: Re:Mac Pro - Nachrüstrollen bestellbar von Don Cosmo
>Mich würden da mal die Verkaufszahlen interessieren?

In der Maximalausstattung? Sicher immer noch locker 5-6stellig
Das ist doch der heiße Shit für jede angesagte Agentur. Außer sie kauft gleich 80'Touchscreen-Rechner... aber die kann man da sicher auch dran anschließen.

Nicht, dass ich so eine geile Leistung fürs Arbeiten nicht zu würdigen wüsste, und im Grafik/Videobereich gilt Apple bzw. MacOS ja nicht ohne Grund seit ewig als Standard, entsprechend gut ist da zweifellos auch die Software drumrum.

Ich hab meine Vorurteile gegen private Apple-Nutzer, die sich für die Technik nicht interessieren und von der Zugänglichkeit des OS (oder Bevormundung durch das OS) - speziell natürlich iOS - nur so weit was mitkriegen, weil sie sich nicht damit beschäftigen (müssen). Die kaufen die Geräte, weil sie durchdesignt sind (was ja noch ok ist) oder weil Apple der Hersteller ist, also (blinde) Markengeilheit. Die Aufpreise sind ja teils absurd, wobei die anderen Markenhersteller natürlich ihrerseits die Apple-Preise aufrufen, womit der ganze Fokus in eine falsche Richtung abdriftet. Da baut Microsoft halt einen MacBook-Pro-Konkurrenten, der auch 3000€ kostet für Business-Kunden.


>Schlimm finde ich, dass wenn man heutzutage noch Apple benutzt, man gleich in diese Kategorie Sheep gesteckt wird. :/

hart erarbeitet, das Image. Aber ich versuche zu differenzieren, hab selbst zu viele Apple-Fans im Freundeskreis, bei denen die Grenze zum reinen Image-Konsumenten zumindest teilweise überschritten wird. Die würden sich ein neues iPhone vielleicht nicht mehr kaufen, wenn es als Spitzenmodell 500€ weniger kosten würde als die Konkurrenz, wobei sie die Konkurrenz ja gar nicht mehr beobachten. Eine Abwägung von guten und schlechten Apple-Ideen findet nicht mehr statt, Apple = gut und fertig. Das ist für mich so die Grenze. Wer mir dagegen was von einheitlicher Struktur, der perfekten Symbiose der Geräte etc. erzählt, da bin ich sofort mit im Boot. Man kann sich aus guten Gründen für den Apple-Kosmos entscheiden.
< Auf diese Nachricht antworten >