Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2020 23:38 Uhr
Thema: Re:LIVE: Bahrain Virtual Grand Prix! Antwort auf: Re:LIVE: Bahrain Virtual Grand Prix! von dixip
>Nette Idee, aber das müsste schon viel besser funktionieren, damit ich da noch mal reingucke.

Die Nascar ist da deutlich weiter.
[https://youtu.be/oNyuj4sQwfM]
(Sound ist arg leise, weil nicht offiziell die Aufnahme. Ich vermute, in den nächsten Tagen wird auch das volle Rennen auf dem offiziellen Nascar-Kanal landen)

Jedenfalls, die ziehen das echt schmerzfrei durch:

Ein komplettes Feld mit echten Fahrern, also kein Auffüllen durch Streamer, Musiker und ähnliches? - Check.

TV-Übertragung mit allem, was dazu gehört: originaler Sendeplatz? - Ceck.

Die echten TV-Kommentatoren; also inkl. Kommentar von Mike Joy und Jeff Gordon, Technik-Gelaber von Larry McReynolds und Michael Waltrips "Grid Walk" (der Taco für Hamlin - LOL!) - Check.

All die schrulligen Rituale vor dem Rennen wie Gebet (autsch!), Nationalhymne (autsch!!) und "Start your engines"-Kommando? - Check.

Und dazu sehen der Ablauf, die Physik und die Kameraperspektiven in iRacing schon echt original aus. Nur die Crashes haben noch Schwächen, wenn Autos quer durch andere geraten.

Schade dass dies nicht auch von den deutschen Rechteinhabern live im TV gezeigt wird - das ist als Gesamt-Unterhaltungspaket schon erstaunlich original gemacht und würde mir ein schönes Sonntagabend-Ritual weitestgehend erhalten können.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >