PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2020 20:32 Uhr
Thema: Re:X1 Two drüben Antwort auf: Re:X1 Two drüben von turzilla

Kann ich mir durchaus vorstellen. Nur hätte man die jetzigen Maßnahmen ja kaum verkaufen können,ohne gleichzeitig auch zu sagen, dass es ernst ist. Davor kann man die ja gar nicht schützen.
Es wäre sogar imho besser gewesen,wenn sie sich frühzeitig an die Lage hätten gewöhnen können. Jetzt kommt alles ganz plötzlich. Deshalb denke ich, es ist trotz, nicht wegen der X1Twos so gekommen.


>Ich sag jetzt mal so:
>
>Wenn der Verstand mehr beträgt als 10 Meter Feldweg, dann sucht man sich das Nützliche raus und man versucht rational zu bleiben, wo man sich diese Infos holt, ist sicher (fast) egal.
>
>Ich habe es allerdings auch einfach, wer hätte gedacht, dass sich das mal auszahlt! Ich lebe hier auf dem Land in einem 3000 Seelen-Dorf und sitze im wahrsten Sinne zwischen drei Lebensmitteleizelhändlern. Einzig das Klopapier könnte mir ausgehen, aber ohne Flachs, ich habe von meinen Eltern noch gelernt, wie man sparsam damit umgeht! Ich kenne aber genug Leute aus meinem Kaff, die aufgrund Social Media vollkommen am Rad drehen. Die gehen sich lieber im Penny um Bananen, Mehl und Eier schlagen, als beim "Türk", Bäcker oder Metzger für ein paar Cent mehr (und mit weniger Ansteckungsrisiko) in Ruhe einzukaufen! Und ich rede hier nicht von Menschen, die sich das nicht leisten können. Im Gegenteil! Nein, man muss unbedingt AUCH ein Bild von leeren Toastbrot-Regalen posten, anstatt sich beim Bäcker ein anständiges Brot zu holen. Hier zeigt sich wirklich -wieder einmal- die häßliche Fratze von Social Media. Solche Leute werden durch die Art und Weise, wie X1 Two (und viele andere) manchmal aufgetreten ist, massiv getriggert, das können sich vernunftbegabte Leute wie ihr es seid, gar nicht vorstellen. Bestes Beispiel waren die Reaktionen auf diesen Brief von einem Zahnarzt, den irgendeiner gepostet hatte... Ich war ja am Montag noch im Fitnessstudio arbeiten, da hat mich ernsthaft eine gefragt, warum ich noch da bin. Hä? "Na, du gehörst mit über 50 doch auch zur Risikogruppe?" (ich werde bald 51) Aaaaaaalles klar...
< Auf diese Nachricht antworten >