Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2020 18:23 Uhr
Thema: Eichhörnchen im Rasenmäher? (Keine Horrorstory) Antwort auf: Sensationen, Animalisches und ein paar Menschen von Sascha
Da es jetzt ein paar Tage trocken war, habe ich heute die Chance genutzt und endlich den lange fälligen Rasen gemäht.
Schon als ich ihn aus dem Schuppen rausholte, fiel mir ein komischen Klötern auf, dass sich bei Betrieb noch verstärkte.
Hab mir erst mal nichts dabei gedacht.
Als ich fertig war, habe ich den Mäher dann umgedreht, um ihn von unten sauber zu machen. Da fielen mir auch schon eine Hand voll Nüsse entgegen.
Der Mäher hat nämlich oben einen zirka 20 Zentimeter langen und drei Zentimeter breiten Schlitz, in dem sich der Hebel befindet, über den man die Mähhöhe einstellen kann.
Da hat irgendein fleißiger Nager (Eichhhörnchen?) sein Vorratslager für Nüsse drin angelegt. Das Teil war bis oben hin voll!
Nun ja, der Ort ist jedenfalls gut gewählt. Der Haselnussbaum ist nur 5 Meter vom Schuppen entfernt und der Rasenmäher steht da vom Herbst bis zum Frühling völlig ungestört warm und trocken.
Schlaues Tierchen.
< Auf diese Nachricht antworten >