turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2020 15:35 Uhr
Thema: Erdkabel kapott... Antwort auf: Die 200 Mbit auf 1.000 Mbit/s Geschichte geht weiter. von Carnivore
Wir hatten seit drei Tagen massive Störungen bei Vodafone (vorher Unitymedia) und heute Morgen hatte ich schon die Ehre, einen Techniker einzulassen. Der Mensch an der Störungs-Hotline wollte mir auch die Gigabit-Leitung verkaufen, aber ich meinte, dass ich schon froh wäre, wenn die 500 Mbit zuverlässig laufen.
 
Erst hat er rumgesponnen, es sähe so aus, als ob wir hier illegal Kabel gucken, aber ich konnte ihn dann überzeugen, dass man in einem 200 Jahre alten Haus nun mal etwas "kreativer" sein muss und der Unitymediatechniker wohl ebenso gedacht hat. Wir hatten ja vor 20 (?) Jahren schon mal Kabelinternet und damals stand das Modem woanders, das Kabel mussten wir damals über den Dachboden verlegen, weil man in 60 cm Sandsteinwand keine Schlitze reinkloppen kann. Reste hiervon liegen da halt noch rum. Hat er mir nicht geglaubt. Dann hat er rumgepoltert, dass wohl das Kabel vom Anschluss bis zum Modem kaputt wäre und gemutmaßt, dass wir das nur zur "Show" mal eben kurz da rangehämmert haben... ach, und die Spinnweben und den Staub habe ich da ran gefaked, oder was? Lief ja anstandslos, bis eben vor drei Tagen! Der war echt ein Arschloch. Ich musste die komplette Zeit daneben stehen und mich seinen Unterstellungen erwehren, bis... er gemerkt hat, dass nicht unser Anschluss, sondern das Erdkabel "draußen" kaputt ist. Als dann noch rauskam, dass er was von Turzillamanns Firma brauchen kann, wurde er plötzlich total nett.

Jetzt braucht er erst eine Baugenehmigung um die Straße aufzureißen und versucht das nächste Woche hinzubekommen, anschließend will er sich mal mit Turzillamann besprechen. Indirekt hat er sich dann auch bei mir entschuldigt (also auf Männerart halt ) Das alles in der "schweren" Zeit der Schulschließung, Coronaferien ohne Internet, wahrlich schlechte Zeiten für einen Teenie!
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