Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2020 18:46 Uhr
Thema: Re:"Stell du dich links an, ich stell mich rechts an" Antwort auf: Re:"Stell du dich links an, ich stell mich rechts an" von Carnivore
>Die sind in der Tat ganz sinnvoll.
>Kein Streß mehr, wenn plötzlich eine zweite Kasse aufmacht (und die Leute wie aufgescheuchte Hühner dahin laufen) und auch nicht mehr das Gefühl in der langsamsten Reihe zu stehen.


Das Thema Kassenschlange ist ohnehin ein schwieriges, der Warentrenner sei da genannt. Oder die Leute, welche akribisch am Ende des Bandes so stehen bleiben, dass man nix aufs Band legen kann. Oder ihre Waren, wenn es mehr als vier Sachen sind, erst nach dem Bezahlen anfangen einzuräumen. Oder erst nach der allerletzten eingeräumten Dose Erbsen anfangen, den Geldbeutel zu zücken. Man hat oft das Gefühl, die sind das erste mal Shoppen.

>Für Supermärkte ist das natürlich schwierig umzusetzen.

Das stimmt, weil wo soll sich die Schlange schlängeln? Und ab wann kannst Du zum Warenband an welcher Kasse laufen? Bei unserem Edeka ist zumindest letzter Punkt klar, weil die Kassenkraft das alles aus dem Wagen nimmt. Da gehe ich normalerweise zu der Person, die mir am sympathischsten ausschaut.

>Aber da, und bei Ikea, haben sie inzwischen ja auch häufig Kassen zum selberscannen. Was allerdings auch nicht wirklich schneller geht und von mir schon der Kassierer wegen gerne gemieden wird.

Ist doch oftmals auf X Artikel beschränkt und alleine dadurch schon schneller, weil die meisten mehr kaufen und daher weniger Leute dort anstehen. Bei IKEA nutzen wir das eigentlich schon (und manchmal auch mit 18 statt der 15 Artikel, hihi) und sind immer flott fertig.
< Auf diese Nachricht antworten >