Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2020 13:49 Uhr
Thema: Re:unser Cedri Ausflug Antwort auf: Re:unser Cedri Ausflug von Razia
>>>Dieser Versuch war leider eher eine 1 von 5 Pampelmusen und ich weiß auch gerade nicht, wie man das verbessern könnte.
>>
>>Klingt nicht nur ein wenig enttäuschend. Was kosten die Früchte denn und gab es die Rezepte von Dantler? Zuuu bitter ist auch nix für mich, aber wenn Leute aus dem Salat den Radicchio raus puhlen, weil der so bitter ist, frage ich mich, was die bei einem solchen Gericht machen würden?
>
>Ich finds eher schlimm, dass die Sorten wie Radicchio mittlerweile so gezüchtet sind, dass die kaum noch bitter sind, dabei sind die Bitterstoffe super wichtig für die Verdauung.


Das stimmt. Man wird zwar auch mit dem Alter toleranter für bitter, aber ich denke auch, dass es hier primär Sorten gibt denen bitter weggezüchtet wurde. Pampelmusen konnte man früher nicht ohne kiloweise Zucker obendrauf essen, geht für die, die es mögen mittlerweile ohne Zucker drauf. Radicchio hier wohl auch eher lasch, in Italien haben die aber immer x Sorten im Supermarkt, da sind bestimmt auch ein paar fiese dabei. Spargel wird auch immer milder.
< Auf diese Nachricht antworten >