Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2020 09:57 Uhr
Thema: Re:Thank you, Mr. Data Antwort auf: Re:Thank you, Mr. Data von membran
>Ist mir früher gar nicht so aufgefallen, dass das ein Running Gag ist. Klar, hier und da wurde er mal unterbrochen, weil er gerne zu detailliert auflistet, aber dieses Konfrontieren von Picard mit Sex ist schon lustig, haha. Im Videoclip ja auch, wo er aus tausenden aufgenommen Stimmen auflistet, was die einzelnen Personen machen, "252 discussions of a personal nature, 5 couples engaged in romantic encounters, ..." -"YOUR POINT, MR. DATA."  Chr chr chr

Wie gesagt, auf TNG noch mal komplett anschauen, da freue ich mich schon drauf, auch wenn es ein großer Batzen Zeit ist. Weil man vielleicht wirklich manche Dinge nicht so wahrgenommen hat, wie man sie heute anders würdigen könnte. Auch die Zeitangaben und Datas selbständige Reflektion, dass Sekundenangaben bei Zeitspannen in Wochen eher unnötig sind, wird wohl in einem Binge-Watching viel stärker auffallen. So zumindest die Hoffnung.
Und mir sagt das Format mit "Alien-of-the-Week" ohne StoryArc eigentlich sehr zu, da heutzutage wenige Serien auf diese eine Idee, die man in einer Folge aufspannt und abschließt setzt und fast jede ihren StoryArc hat. Und nur, wenn man sich da wirklich was schlaues überlegt, kann man solche StoryArcs unterm Strich würdigen (hallo VeryDisco!).
< Auf diese Nachricht antworten >