Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2020 16:20 Uhr
Thema: Re:Bill Gates kauft 600 Mio. Yacht mit Wasserstoffantrieb Antwort auf: Re:Bill Gates kauft 600 Mio. Yacht mit Wasserstoffantrieb von Daiyama
>Ja, was ich sagen will, er hat schon cooleres gemacht als diese Yacht...

Muss sein Geld doch auch mal anders als nur mit Stipendien, Organisationen, Spenden und so unters Volk bringen! Ich mein, es ist ja nicht so, dass nicht irgendeine Firma beim Bau dieses Ungetüms ordentlich Geld verdienen wird. Hab nun nicht genau nachgelesen, wie die Reederei heißt oder wo sie liegt, aber schätze mal auf ein US-Unternehmen.

>Den grünen Anstrich hier, finde ich recht dünn und so große hässliche Yachten sind nun mal was für Oligarchen und Scheichs mit ganz kleinem Piepmatz und in der Gesellschaft sah ich Bill bisher halt eigentlich nicht.

Ist als Argument schon ein wenig fadenscheinig, dass Bill nun heiliger und grüner sein muss als ... ja, als wer eigentlich? Elon Musk fliegt ja quasi pausenlos mit dem Flugzeug, Elektroautos von ihm sind ja streng genommen auch keine Garanten für den Klimawechsel. Nur weil Greta mit dem Segelboot schippert?

Weiß seinen Networth nicht, aber wenn ich das Geld hätte, hätte ich auch ne Yacht. Und Du ebenso. Über den Punkt, irgendwem irgendwas beweisen zu müssen, ist Bill längst hinaus und das wird ihm sicherlich als letztes bei den Plänen in den Sinn gekommen sein.
< Auf diese Nachricht antworten >