membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2020 09:12 Uhr
Thema: Natürlich bekommt Knives Out eine Fortsetzung Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Ihr wisst, wie es geht! von Don Cosmo
Das Whodunit von Ende letzten Jahres war ein Überraschungserfolg (behauptete sich gegen starke Konkurrenz und hielt sich sehr lange in den Top 10) und gerade vor einigen Tagen bin ich noch über mehrere Berichte gestolpert, in dem gerade die Originalität des Films als Stärke ausgerufen wurde ("A Rare Box Office Triumph For Original Movies"), da kommt heute die Meldung, das sie daraus eine Franchise machen wollen. Hahaha. Naja, wenn ein Film knapp das zehnfache seines Budgets einspielt, lässt sich das wohl nicht verhindern.

[https://deadline.com/2020/02/knives-out-sequel-official-rian-johnson-1202853566/]

Wir waren übrigens kurz vor Silvester drinnen und fanden den ganz ok (von dem Genre gibt's ja eh nur alle Jubeljahre mal einen Vertreter), auch wenn der Filmeinen weiteren Twist am Ende hätte vertragen können, so kam man da ein wenig zu leicht auf die Lösung und erwartete die ganze Zeit noch den dicken Gong, der aber nie kam. Das war etwas seltsam, das fanden wir etwas zu einfach gestrickt für diese Art von Film. Dafür war es aber charmant und mit viel Witz geschauspielert (waren in der O-Ton Vorstellung drin). Und mit ein paar richtig tollen Kameraeinstellungen.

Ich würde mal vermuten, dass nur Daniel Craigs Charakter (der Privatdetektiv) in einer Fortsetzung auftaucht, mit einem neuen Fall und neuen Verdächtigen. Das könnte funktionieren, so eine Art moderne Poirot-Filmreihe.
< Auf diese Nachricht antworten >