Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2020 17:26 Uhr
Thema: Termin für Darmspiegelung gemacht. Antwort auf: Hypochonder resurrected! von Liyah
Aufmerksame Leser erinnern sich, dass ich schon zweimal an einer Darmentzündung litt. (Siehe Post vom 18.12.2018 in diesem Thread.)
Damals sagte mein Arzt schon, ich wäre mal fällig für eine Darmspiegelung.
Letztes Jahr wurde ich 50 und meine Krankenkasse meinte auch, ich sollte mal eine machen um mich auf Darmkrebs untersuchen zu lassen.
Na dann...
Zum Glück hat sich in dem Bereich was getan. Ich war ja schon mal vor 15 Jahren fällig und das Schlimmste daran war damals, dass ich drei Tage lang nichts essen, dafür aber täglich drei Liter einer völlig widerlichen Plörre trinken musste um den Darm durchzuspülen.
Heute darf man essen und trinkt von dem Zeug nur noch einen Liter vor dem und einen Liter am Behandlungstag.
Außerdem wird man narkotisiert. (Mit so einem geilen Zeug, von dem ich in der Vergangenheit nach dem Aufwachen immer noch für Minuten so high war, dass ich dachte ich bin im Himmel! )
Ach ja, ins Krankenhaus muß ich auch nicht. Das macht eine Spezialarztpraxis hier im Ort, ich kann danach nach hause.
Das klingt doch gar nicht mehr so schlimm.

Die Mortalitätsrate beim Coronavirus am anderen Ende der Welt liegt bei ungefähr 3,5%.
Aber sechs von hundert Menschen bekommen Darmkrebs.

P.S.:
Das Video der Aktion poste ich dann bei YouTube. Link folgt.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 30.01.2020 17:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >