Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2020 15:52 Uhr
Thema: Re:"Die paar Minuten..." Antwort auf: Re:"Die paar Minuten..." von turzilla
>Also, abgesehen davon, dass ich null Sicht zum Rausfahren hatte und dann lieber gewartet habe, bis die Deppen weg waren, finde ich "Arschig" stark untertrieben.

Kommt auf dem Photo nicht so ganz raus, wie und wo Du da raus musst und vielleicht sehen kannst oder nicht. :(

>Wie man sieht, ist der Gehweg auf der anderen Seite sehr schmal und kann (wenn) nur von einem "normalen" Fußgänger genutzt werden. Dazu kommt die unübersichtliche Kurve. Wenn einer auf dieser Seite also so parkt, muss der Passant schon raus auf die Straße, um überhaupt sehen zu können, ob da ein Auto um die Kurve kommt! Stell dir mal vor, da läuft ein Schulkind, jemand mit Kinderwagen oder eine Omma mit Rollator lang, sollen die dann stehen bleiben und warten, bis die Grasdackel ihre Einkäufe erledigt haben? Ich finde das nahezu asozial.

Auf ner Skala von 1 bis 10, wo siehst Du "arschig" und wo "nahezu asozial"? Also nicht, um zu flamen, rein von der Einschätzung her, ob wir nicht doch in etwa gleichauf liegen.

>Wenn die A8 dicht ist, und das ist sie fast immer, fahren die da Stoßstange an Stoßstange, und das selten mit den geforderten 30 Stundenkilometern. Wie gesagt, das geht so jeden Tag, vor allem morgens und wird mit zunehmender Verkehrs- und Deppendichte täglich schlimmer.

Auch das wirkt auf dem Photo mehr wie Kleinkleckersdorf, wo alle 20 Minuten ein Auto vorbei kommt. Was es nicht besser macht.
Wenn ich tagtäglich mit der Situation konfrontiert wäre, würde ich aber mit Zetteln darauf hinweisen oder auch mit dem Labello auf der Heckscheibe Liebesbotschaften hinterlassen.

>Längs vorm Laden wäre okay, allerdings macht das keiner, weil die Gehwegparker ihn dann automatisch einparken. Ganze 20 Meter weiter in meine Richtung gibt es ca. 5-6 öffentliche Parkpläze vor der Volksbank, da ist sogar ein Zebrastreifen, aber die Minute "mehr" hin und zurück wird nur meiner Geduld abverlangt.  

Ich gehe lieber 200 Meter zu Fuß als mich möglichst nah am Baumarkt in eine Parklücke zu quetschen oder mich irgendwo hinzustellen, wo ich einen Strafzettel riskieren könnte. Bei uns in der einen Straße fährt der Bus, deswegen ist da neben den Parkbuchtsbäumen Halteverbot. In der Querstraße fährt er nicht, da steht vor jedem Baum so ein Honk. Würde mir nie einfallen, auch wenn man es dort sogar "darf".
< Auf diese Nachricht antworten >