Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2020 21:31 Uhr
Thema: Re:Sport bringt mich eines Tages noch um. Antwort auf: Re:Sport bringt mich eines Tages noch um. von Don Cosmo
>>Nennt sich Ganzkörperworkout (GKW). Also Krafttraining ohne Geräte und (meistens) auch ohne sonstige Hilfsmittel wie Hanteln oder Gummis. Das mache ich Dienstags und das ist echt bretthart.
>
>So was sind unsere Rückenübungen auch, also nur gegen das eigene Körpergewicht agieren, meist Kraftübungen wie statische Liegestützen oder Seitenstütz. Da kommt man teilweise ziemlich ins Schwitzen, wenn man die Übungen richtig macht.
>

Ab irgendwann ist sowas wohl auch das Beste. Ich war jahrzehntelang in Fitnesstudios, aber seit meiner Schulter-OP vor ein paar Jahren geht das nicht mehr. Und das ist eigentlich auch okay so. Im Gym hat man doch immer viel auf Muskelaufbau gepumpt, und da habe ich heute keine Lust mehr zu. Mir reicht es inzwischen schon eine gewisse Fitness zu erhalten.
Man ist ja schließlich kein junger Mann mehr.

>>Donnerstags mache ich Gymnastik. Das geht.
>
>Ich versuche zwei mal die Woche noch Hanteln einzuschieben, aber das geht echt an die Substanz teilweise.
>
>>Freitags gehe ich (inzwischen leider unregelmäßig) schwimmen. Das geht natürlich auch.
>
>Schwimmbad ist leider recht weit weg und eher net soooo warm. :(
>

Joah, so richtig hart Strecke schwimmen tun wir auch nicht. Ich gehe ja immer mit einem Kumpel und da ist es eher ein lockeres nebenherschwimmen mit reden und anschließendem essen gehen. Ganz sicher kriege ich dadurch mehr Kalorien drauf als ich verbrauche.

>>Ach ja, und ich habe auch noch einen Crosstrainer für den Winter (da war ich dieses Jahr aber noch gar nicht drauf) und ein Fahrrad für den Sommer. Das habe ich aber auch schon letztes Jahr fast gar nicht mehr gemacht.
>
>Fahrrad fährt Snoopy auch viel, immer zur Arbeit, wenn es net zu kalt ist. Radausflüge machen wir auch gerne an der Isar lang. Sperrige Sportgeräte hingegen ... näh, kein Platz, zu eingeschränkt in deren Wirkung.
>

Als ich noch in Amsterdam wohnte bin ich auch immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das war echt toll, da die Strecke sehr schön war. Hat echt Spaß gemacht und war viel schneller als die Öffis. Heute muß ich mich eher dazu zwingen auf`s Rad zu steigen.

>>Bin halt ein fettes Faulschwein! *seufz*
>
>Hast Du schon über RingFitAdventure auf der Switch nachgedacht?
>

Ich habe es mal bei Game Two gesehen, aber darüber nachgedacht es zu kaufen habe ich nie ernsthaft.
Könnte man eigentlich mal machen. Und wenn`s nichts ist, kriegt`s halt meine Frau. Die benutzt tatsächlich immer noch die Wii mit Balance Board.

>>Aber GKW... meine Fresse. Was das angeht war ich letztes Jahr noch deutlich besser drauf. Ich habe heute so gut wie keine Übung bis zum Ende durchgehalten.
>
>Bei manchen Übungen, gerade für Bauchmuskeln bei 3 Wiederholungen und 35 Sekunden Dauer, vor allem, wenn man es für zwei Beine machen muss ... gen Ende nur noch über Willenskraft zu halten. Aber umso befriedigender, wenn man das erlösende *pling* hört am Ende der Übung.
>
>>Ich finde wandern schon ziemlich sportlich. Mache ich auch gerne und würde ich auch gerne noch viel mehr machen. Aber hier immer am Deich lang ist es mir echt zu öde.
>
>Wir gehen ja nicht wandern, wie sich das Rinozia vorstellt mit Wanderstock und Sandalen für 20 Minuten und dann ab ins Cafe, sondern auch mal 1200 Höhenmeter, wenn die Tour das verlangt. Rekordweite war mal knapp 30 Kilometer Distanz. Dieses Jahr wollen wir eigentlich auf die Zugspitze übers Rheintal. Mal sehen, ob es klappt, muss ja wer auf die Miezen aufpassen und das Wetter passen.
>

30 Kilometer finde ich schon ziemlich hart. Das wäre mir auch zuviel. Aber mir fehlt es auch an Übung.

>>Selbst die Hunde haben da häufig keine Lust mehr zu, immer die gleichen Wege zu gehen. Aber erfinde das mal ständig neu.
>
>Sicher, da bin ich aber ein stoischer Typ. Nimmst Du Dir Musik oder Hörbücher oder derart mit?


Nein. Musik höre ich sowieso nicht und mit Hörbüchern tu ich mich auch schwer.
< Auf diese Nachricht antworten >