Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2020 18:15 Uhr
Thema: Re:James May - Our Man In Japan (AP) Antwort auf: James May - Our Man In Japan (AP) von Don Cosmo
>Ich mag von den drei Stooges May mittlerweile am liebsten, gucke auch seine DriveTribe-Videos gerne. Wenn er dann auch noch nach Japan fährt, ist das natürlich ein Insta-Win!
>Die Serie hat sechs Folgen mit jeweils etwa 50+ Minuten, in denen May von Hokkaido bis runter nach Kyushu fährt. Leider wird dabei Kyushu und Shikoku in einer Folge abgehandelt und auch die Inseln von Okinawa tauchen gar nicht auf. Honshu nimmt natürlich den größten Teil ein (verständlich), Hokkaido bekommt zumindest eine eigene Folge.
>
>Um Autos geht es dabei quasi nicht, sondern rein um das Land, Leute, Kultur und wie das auf einen Gaijin wirkt. In den unterschiedlichen Regionen holt er sich dabei einen Guide an die Seite, vieles macht er jedoch auch alleine. Dabei kommen für Japan-Interessierte keine weltbewegend neuen Dinge zum Vorschein, aber man erkennt bei May auf jeden Fall, dass es ihn in den meisten Fällen auch wirklich interessiert und er das Handwerk würdigen kann.
>
>Uns hat es sehr gute gefallen und wir sind in zwei Abenden durch die Serie gerauscht. Am Ende bleibt eine gute Portion Wehmut und Fernweh übrig ... Ruhestand in Shikoku, wenn es dort so preiswerte Häuser gibt!?


Ich habe heute (eben) auch damit angefangen und es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.
James May kommt sehr sympathisch rüber und das Land ist eh bombastisch interessant.
Freue mich schon auf die weiteren Folgen und würde das Land ebenfalls sehr gerne bereisen.
< Auf diese Nachricht antworten >