a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2020 20:04 Uhr
Thema: Re:Geiles Zeug - Sachen, die es wert sind Antwort auf: Geiles Zeug - Sachen, die es wert sind von michelangelo99
>Ihr kennt das, ihr habt bestimmt Dinge in euren Alltag integriert, die ihr Geld einfach wert sind, obwohl man dafür vielleicht ein paar Scheinchen mehr auf den Tisch legt.

Z. Z. verfahre ich so, dass ich den sweet spot suche, also das beste Preis/Leistungsverhältnis anstrebe, da ohnehin alles altert und sich abnutzt. Ausnahmen sind CPU Lüfter und PSUs, weil mir die paar Euro mehr die Ruhe wert sind.

>- Elektrische Zahnbürste

Bin ich zu faul für. Aufstellen, laden, neue Köpfe bestellen. Ist aber sicherlich eine gute Investition.

>- SSD Festplatte

Ja, mittlerweile standard.

>- Nubert Surroundlautsprecher-Set

Eine schöne Anlage möchte ich mir schon lange kaufen. Dann rufe ich mir in Erinnerung, dass ich hier keinen Platz für die Lautsprecher habe und mich die Technik mehr interessiert als die Musik und lasse es wieder bleiben. Ich wünschte es neue, gäbe leicht aufgepeppte Ghettoblaster mit vielen Knöpfen und guter Verarbeitung, so einen würde ich mir hinstellen, aber die Trends sind andere.

>- Dell XPS Notebook

Mit Dell habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Habe ein Risiko auf mich genommen und ein refurbished Asus Zenbook gekauft. Sieht super aus, ist leise und schnell. Hat sich also gelohnt.

>- Fritz!Box 7490

+1

>- Nikes

schuh-helden.de und ein paar gute Angebote für Markenschuhe abwarten, heißt es bei mir.

>- Sony RX-100 M2 Digitalkamera
>Edelkompaktkamera


Klingt gut. Ich habe noch eine Canon 500, die schon ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert hat. Schleppe ich heute kaum noch mit mir rum. Darunter macht das Handy brauchbare Bilder. Ob da noch eine Kompakte zwischen passt, mal überlegen.

>- Nutella

Honig ist gesünder.

>- Amazon

Ohne dass nun weiter zu recherchieren ist Amazon super böse. Zahlen keine Steuern, Bezos verdient jede Minute (umgerechnet) mehrere Millionen (wenn er ein Gehalt bekäme) und lässt die amerikanischen Angestellten in Zelten vor ihrem Arbeitsplatz hausieren. Schreibt außerdem, dass Stress eine wichtige Komponente ihres Lebens sein sollte und hat die Washington Post gekauft. Den dt. Angestellten geht's wenig besser, denn Amazon weigert sich Tariflöhne zu zahlen. Arbeitsbedingungen sind mies und wer den Stress nicht packt, fliegt raus. Große Dystopie. Was den Service angeht, ist das Zurückschicken leicht, ansonsten bekleckern sie sich aber nicht mit Ruhm. Die Suche listet viel Mist und die assoziierten "Händler" sind zuweilen sehr zwielichtig. Nur meine Meinung.
< Auf diese Nachricht antworten >