Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2020 16:52 Uhr
Thema: Gigant-Hobel-Set Antwort auf: Geiles Zeug - Sachen, die es wert sind von michelangelo99


Gibt es im Internet zu finden oder eben auf so manchem Wochenmarkt, in München auf der Auer Dult. Ich hab das schon JEDEM Familienmitglied gekauft und wirklich JEDER gibt regelmäßig zurück, wie zufrieden sie damit sind. Der Hobel ist super zB für Blaukraut.
"Blau-was?"
Rotkohl! Einfach einen Blaukrautkopf halbieren, mit der Schnittfläche nach oben hinlegen und den Hobel an den Rändern lang fahren. Da fliegen einem die feinen Streifen nur so entgegen. Auch der Julienne-Schneider ist bei mir für Salate unverzichtbar, der 1-Cm-Hobel wird fürs Kartoffelgratin gebraucht, Wellenschnitt gibt es ebenso. Ich hab meinen seit ca. 5 Jahren und alles ist noch so scharf wie damals. Schnell abgewaschen ist es auch, alles aus Edelstahl, es bricht nichts, es verbiegt sich nichts, es ist schön schmal. Und der Schäler geht wirklich durch alles durch, Selerieknolle unten mitsamt Wurzeln kann man einfach wegschälen! Kürbis ist hart? Schälen!
< Auf diese Nachricht antworten >