Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2020 19:50 Uhr
Thema: Re:Magst Du die einzelnen Sachen in extra Postings hauen? Antwort auf: Re:Magst Du die einzelnen Sachen in extra Postings hauen? von Carnivore
>>>>Nur vorab: Philips Sonicare >>>>>>>>> Oral B
>>>>
>>>Ja!
>>>Ich hatte auch lange `ne Oral B, aber durch die Drehbewegung... ist jedenfalls nicht so gut für die Zähne.
>>>Mein Zahnarzt riet mir damals zur Sonicare (geht auf und ab) und die habe ich seit dem auch.
>>>Inzwischen habe ich den Zahnarzt gewechselt und der bestätigte, dass das besser ist.
>>
>>Bin ja von der Braun Pulsonic auch auf die Sonicare umgestiegen (dieses Geräusch der Drehdinger mochte ich noch nie) und das war auch eine Steigerung.
>>Ich habe mir letztens aber noch eine Phillips Airfloss dazu gekauft (erstes Modell mit einem starken Druckstoss, nicht das aktuelle mit 2 schwachen Druckstößen), da mir tägliches Flossen zu zeitintensiv ist und meine Fresse, was da bei mir nach dem Zähne putzen mit der Sonicare, teilweise noch aus den Zwischenräumen rausgeschossen wird, das hätte ich nicht gedacht.
>>Entweder habe ich so eine schlechte Putztechnik (was ich nicht glaube, da ich mich bemühe rauf runter statt rein raus zu putzen) oder ich habe komische Zwischenräume, was gut sein kann, mir hängt was zwischen den Zähnen, egal ob Fleisch, Obst oder Gemüse...
>>Zahnseide nehme ich jetzt nur noch am WE.
>>Also ein Airfloss kann ich empfehlen (gibt aber glaube ich auch unterschiedliche Meinungen dazu).
>
>Ja, gibt unterschiedliche Meinungen dazu.
>Ich hatte auch einen "Zahnhochdruckreiniger", mein Zahnarzt riet aber davon ab, also ab in die Tonne damit. Jetzt benutze ich so Zahnzwischenraumbürsten.
>Und Du hast Recht: Was da nochmal rauskommt... da kannste `ne ganze Mahlzeit von machen.


Die habe ich auch, aber ich habe teilweise so enge Zwischenräume, da passt selbst die kleinste Größe von den Bürsten nicht durch.
Weißt Du noch die Argumente von Deinem Zahnarzt gegen die Hochdruckreiniger?
< Auf diese Nachricht antworten >