Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2019 21:05 Uhr
Thema: Was war eigentlich die Kritik an S8 von GoT? Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Ihr wisst, wie es geht! von Don Cosmo
Spoilers, du'uh!

...

Haben heute die Staffel fertig geschaut und so wirklich kann ich das ganz große Kotzen nicht nachvollziehen. "The long night" war in seiner Dramaturgie sicherlich mehr als ausbaufähig: ständig die Main-Cast zu zeigen mit herauszoomender Kamera, wie 200+ Ghouls auf sie zuwetzen und das dann 4-5 mal hintereinander zu wiederholen, um am Ende zu sagen: "Also die Hälfte unser Truppen sind weg!", nachdem das in der Nacht mehr nach 99% ausgesehen hat ... schon etwas komisch. Auch das Ende vom Night King, die faden Drachen-Fights, die in-your-face-Fights bei Dunkelheit ... das war schon die mit Abstand schlechteste Folge in der Staffel und eigentlich die, auf welche man sich am meisten gefreut hatte. Schade.

Nun ja, das Ende von Cersei hatte ich mir auch anders vorgestellt als im Keller vom Geröll erschlagen zu werden. Wenigstens haben Hound und Mountain geliefert. Aryas Hilfe für ... war das Allison Brie (?) ... die dann gleich mal geröstet wird, au weia. Und ob nun das Ende mit Bran als King die beste Lösung ist oder nicht, sei mal dahingestellt, etwas sinnvolleres wäre mir jedoch auch nicht eingefallen. Warum generell Danaerys mit Drogon ALLES kaputt machen konnte, quasi vollkommen ohne Gegenwehr, machte das vorherige Gejammere um Truppen und Co ziemlich zur Farce. Zum Schluss waren auf einmal wieder die Dothraki wieder da und haufenweise Unsullied..?

Also unterm Strich war eine Menge unlogisch und unbefriedigend, aber derart gaga, wie es dargestellt wurde, war es nicht. Zudem die anderen Staffeln nicht auch ihre Löcher hatten. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass es mehr als nur den Norden und Kings Landing als Schauplätze gegeben hätte bzw. noch mehr der Häuser beteiligt gewesen wären, alle gegen Cersei oder so. Na, was soll's, GRRM wird das sicher in Buch 6 und 7 irgendwann alles gerade rücken, ne?
< Auf diese Nachricht antworten >