D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2019 16:00 Uhr
Thema: Re:Bericht Philips Pasta Maker HR2381/05 Antwort auf: Re:Bericht Philips Pasta Maker HR2381/05 von Razia
>>Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
>>
>>Ich brauch eigentlich ja nicht wirklich noch ein Gerät das hier rumsteht, aber bei dem Teil könnte ich wirklich schwach werden! Liegt jetzt in der Wunschliste, bis es mal wieder im Angebot ist. Ich habe ja bereits eine Nudelmaschine zum Kurbeln (auf die mich Turzillamann dezent hingerwiesen hat ) aber wenn das Ding den Teig auch noch selbst macht, ist das natürlich ein Top-Argument. Mein einziger Tisch, an den ich die Nudelmaschine dran klemmen kann ist nämlich zu dick, sodass ich jedes mal erst ein Brett auf den Tisch klemmen muss, an das ich dann die Nudelmaschine klemme... ein Riesenakt jedes Mal!
>
>Wir hatten früher auch so eine Walzenmaschine zum Kurbeln. Das war dann damals für die Feiertage, wo man sich mal die Arbeit gemacht hat, frische Nudeln zu machen. Das jetzt ist was komplett anderes, das ist: Ich kaufe nie wieder Nudeln und mache immer selbst, so wenig Aufwand ist das.


Ich muss zugeben, dass ich etwas angefixt bin. Das Platzargument und der wieder erhöhte Preis sind die einzigen Argumente dagegen. Einfach die Zutaten oben hineinwerfen und vor frische Nudeln herauszubekommen hat schon was. Und es kann Penne, die Lieblingsnudeln meines Sohnes. Klarer Pluspunkt.
< Auf diese Nachricht antworten >