a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2019 21:55 Uhr
Thema: Monitor: LG 27GL850-B Antwort auf: Shoppen, bis die Kreditkarte kracht (Heute neu bekommen) von Daiyama
Nach fast zehn Jahren 1080p nun also 1440p. War eine gewisse Investition, dafür soll das Ding jetzt auch weitere zehn Jahre halten. Das fast baugleiche Gerät ohne USB-Hub (der LG UltraGear 27GL83A-B) wäre im Nachhinein vermutlich die kostengünstigere Alternative gewesen, aber dann wäre ich vermutlich nicht in den Genuss gekommen meinen Bildschirm upzudaten (und wer kann das schon von sich behaupten?).

Überlege immer noch, ob der ASUS VG27AQ nicht die bessere Wahl gewesen wäre (Asus bietet imho netteres Design und Verarbeitungsqualität), aber dessen Features (hauptsächlich der blinke-ELMB-Sync) interessiert mich nicht. Außerdem hat er nur ein 8-Bit Panel ohne FRC und vermutlich eine recht hohe Leuchtstärke, die sich nicht weiter runterregeln lässt (eben wegen dem ELMB), wie ich nach stundenlanger Recherche herausfand. Wenn man sich dann noch in die versch. VRR-Techniken einliest, hat man vollends das Gefühl, hier zuviel Zeit investiert zu haben. Naja, jetzt isser da und ich glücklich damit.

Das Beste: Meine alte NV 1060 kommt mit der Auflösung gut zurecht und lässt mich weniger anspruchsvolle Titel mit mittleren oder hohen Details in 144Hz spielen. Hätte ich nicht gedacht und erübrigt mir erstmal den Kauf einer neuen Graphikkarte. Die ganzen Benchmarks ausschließlich mit Ultra-hohem Detailgrad verzerren da durchaus schon die eigene Wahrnehmung.

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 23.11.2019 22:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >