Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2019 20:44 Uhr
Thema: Re:Kohlrouladen! Antwort auf: Re:Kohlrouladen! von michelangelo99
>Na toll, jetzt hab ich vorm Frühstück schon Heißhunger auf Kohlroulden. Schönen Dank, Herr Como.

Bitte, gerne. Ich muss auch dazu sagen, dass es am Ende weniger Aufwand war, als ich gedacht hatte. Also schon aufwändiger als Gulasch, Rinderrouladen oder Rataouille, aber auch nicht so aufwändig wie manch anderes Gericht der letzten Zeit.

>Überhaupt Kohlrouladen. I'm in Love with Kohlrouladen! Hmmm, klingt wie ein alter Stefan-Raab-Song.

Die haben einen relativ schlechten Ruf, weil viele sich das wohl nur aus der Dose auf den Teller kloppen. Mit Wirsing schmeckt es mir sogar fast noch besser, aber durch die größeren Blätter werden das ganz schöne Kawennsmänner (sic?)

>Ich selber habe die noch nie gekocht, wir kriegen die aber an und von Schwiegermuttern, und wenn das jemand drauf hat, dann sie :)
>Das Schöne daran ist, dass meine Mädchen die nicht mögen, somit landet der Überschuss immer auf meinem Teller. Danach kannst du mich aber auch wegrollen.


So geht es mir mit Königsberger Klopsen: Kocht meist nur Snoopys Mutter, Snoopy mag sie nicht wirklich ... mehr für mich. Aber die Eltern kommen eher nimmer nach München (obwohl Vaddern immer noch von Bayrischen Brezn träumt...) und wir sind unsererseits wenig erpicht auf Berlin. Wenn man manche Gerichte nur selber mag, dann wird das schwer, diese zu kochen. Als weiteres würde mir noch Leber einfallen
< Auf diese Nachricht antworten >