Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2019 21:22 Uhr
Thema: Re:Tackern! Antwort auf: Tackern! von PUH
>Gibt es eine Tacker, der zuverlässig alles von 3 - sagen wir 25 Blatt tackert? Entweder zerschellen die verdammten Tackerdinger oben auf dem Papier und kommen nicht durch. Oder, ich hab da noch so nen Megabürotacker aus Bismarcks Vorzimmer, der zertackert natürlich jeden Feind, AUSSER wenn es zuwenig Blätter sind - dann kommen die Tackerdinger oben wieder raus und sind dann scharfkantig wie ein Bajonett. Das ist doch kein Zustand.

Der rackernde und tackernde Mann von Welt benutzt eben, je nach Situation, den richtigen Tacker! Du hast doch auch für jeden Anlass das richtige Hemd im Schrank und trägst nicht jeden Tag das gleiche.
Ich hab hingegen einen japanischen Tacker, der da Löcher rein stanzt und die irgendwie ineinander verknotet, so dass man keine Tackerdinger braucht. Der kann bis zu 12 Blätter, bei mehr braucht es dann den Tenno-Tacker!
< Auf diese Nachricht antworten >