michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2019 15:34 Uhr
Thema: Re:Sony A7iii Antwort auf: Re:Sony A7iii von Daiyama
>Lose Reigenfolge:
>Also das Auslösegeräusch ist einfach zum dahin schmelzen. Woodstock liebt es!


Ja, das ist dope. Meine Frau findet's auch nice :)

>Sensordreck ist wieder ein Thema, meh. Meine Olys sind da sooo gutmütig, ich habe all mein Reinigungskram von früher tief verstaut.

Damit hab ich noch _nie_ Probleme gehabt. Und ich wechsele bei einem Portrait-Shooting oft und schnell die Linsen (ok, meistens aber auch geschützt innerhalb der Fototasche)...

>Sehr geil ist es, wie man ohne sich Gedanken über Rauschen zu machen durch die Nacht läuft und bis iso3200/(6400) fotografiert.

Oder höher. Ja, das ist wirklich geil und macht zusammen mit dem Augen-Focus alles einfach nur leichter und bequemer.

>Iso Auto ist auch gut umgesetzt, mit der minimalen Belichtungszeit.

ISO-Auto hab ich nur kurz ausprobiert, bin da aber aufgrund schlechter Ergebnisse noch vorbelastet und stelle eigentlich immer manuell ein.

>>Pah, wenn ich meine GH5 inkl. Speedboster-Adapter plus 18-35mm aus der Hand lege, kommt mir die A7iii inkl. 28-75 wie ein Leichtgewicht vor. Richtig angenehm sogar.
>
>Ok, das Set-up ist aber auch irgendwie an dem ursprünglichen Designgedanken von MFT vorbei konzipiert.


>Wusste auch gar nicht, dass Du mittlerweile auch MFT hast.

Die GH5 hab ich seit 2 Jahren. Saustarkes Teil, genial im Videobereich (mit Abstrichen beim Autofokus), aber auch für Fotos bis vor kurzem meine Hauptkamera mit tollen Features und super Bildqualität. Dank Adapter für fast alle meine Canon-Gläser nutzbar. Dazu noch geiles Handling, super Menüs, tolle Akkulaufzeit, 2 Card-Slots zur Absicherung, 4k/60... War seiner Zeit damals gefühlt weit voraus.

>Ein 18er Batis wäre ein guter Kompromiss in alle Richtungen (Randschärfe/Verzeichnungen/Gegenlichtverhalten für Landschaft und Lichtstärke/Coma/Blendensterne für Astro/Nachtaufnahmen). Das 21er Loxia wäre cool, aber da hab ich Schiss, dass mir das einen zu engen Blickwinkel hat. Beide halt auch pricy (auch gebraucht), aber das ist das Tami ja auch.

Hmmmh, ich muss mal schauen. Bin noch nicht ganz durch mit meinen Recherchen. Ich spekuliere ja immer irgendwie auf Sigma, damit habe ich die letzten Jahre ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das 18-35/1.8 ist nach wie vor der Hammer. Aber da soll ja auch noch ordentlich was kommen.
< Auf diese Nachricht antworten >