michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2019 07:25 Uhr
Thema: Re:Sony A7iii Antwort auf: Re:Sony A7iii von Pascal Parvex
>>Die GH5 hatte bei schlechten Lichtverhältnissen schon bei ISO 1600 erste Probleme. Da halfen nur wirklich lichtstarke Linsen wie bspw. das Sigma 18-35, aber auch da war irgendwann einfach Schluss. Wenn ich da in Lightroom noch die Schatten hochgezogen habe, musste ich mit entsprechend hohem Anti-Noise-Reglern hart gegensteuern, was wieder auf die Schärfe und Details ging.
>
>? Was, ausser einem Sony-Sensor ist denn da drin? Es macht ja sonst nur noch Canon eigene Sensoren.


Bei der GH5? Keine Ahnung. Ist formatbedingt natürlich ein entsprechend kleinerer Sensor, und es kommt natürlich immer auf das jeweilige Empfinden an, inwiefern man das Rauschen als störend wahrnimmt. Natürlich war bei der GH5 bei 1600 ISO nicht Schluss, aber bei schlechter Beleuchtung muss man schon tricksen. Der Vollformatsensor der A7iii ist für Low-Light natürlich 2 Etagen drüber. Sowas kannte ich noch nicht, da geht der Mundwinkel bei der Bearbeitung entsprechen nach oben, wenn man anschließend die Ergebnisse in Lightroom sieht.

Ansonsten ist der Sensor der GH5 bei normalen Lichtverhältnissen erste Sahne, pfeilschnell und lässt wie gesagt im Videobereich und bei der Stabilisierung die A7iii noch immer hinter sich.
< Auf diese Nachricht antworten >