Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2019 02:14 Uhr
Thema: Tag 7 Antwort auf: FFF 2019 von Icheherntion
Dark Encounter

Yay! Sci-Fi! Familie, deren Tochter vor einem Jahr verschwunden ist, wird von Aliens besucht oder besser heimgesucht. Ich hatte gleich zu Beginn einen furchtbaren Verdacht (also im Sinne, "Och nö, nicht schon wieder"), der sich dann dank der Aliens erst mal aufgelöst hat. Dann kamen die Aliens, haben ca. 45min eigentlich nichts gemacht, außer das Haus in Hollywood-Blau/Orange zu beleuchten und denn kam der Big Reveal aka mein Anfangsverdacht. Anschließend wurde das Ende länger ausgetreten als das von Herr der Ringe 3. Ich glaube der komplette Kinosaal hat kollektiv einen Facepalm-Marathon durchgezogen.

[https://vimeo.com/350291973]

Dinner

Außenseiterin möchte sich eine Mexiko-(Mekishiko - hihi)-Reise finanzieren und lässt sich als Fluchtfahrerin für einem Überfall engagieren. Geht natürlich schief, aber sie kann die konkurrierenden Gangster davon überzeugen, dass sie gut kochen kann und darf anstatt gleich gekillt zu werden in einem Gangster-Diner aushelfen. War großartig. Wundervoll überzogene Charaktere und Aufnahmen. Dazu passende Gerichte und der beste Renderhund der Filmgeschichte. Mein bisheriger Festivalhöhepunkt.

[https://vimeo.com/344324542]

Zum Abspannsong gibt's auch ein Musikvideo:



Freaks

Fing etwas zäh an und ich hab schon wieder eine Wendung wie bei Dark Encounters befürchtet. Hat dann aber ordentlich Fahrt aufgenommen und sich zu einem geradlinigen Low Budget-Crossover aus X-Men und Firestarter entwickelt. Thumbs Up.

[https://vimeo.com/351163398]

Reborn

Totgeburt wird im Leichenhaus bei einem Gewitter wieder zum Leben erweckt und der Psycho-Mitarbeiter entführt sie zu sich nach hause und zieht sie dort groß (inkl. toter Psycho-Mutter), der Teil wird aber mehr oder weniger komplett ausgelassen und wir springen direkt zur 16 Jahre alten Tochter, die inzwischen Elektro-Spuerkräfte hat und sich auf die Suche nach ihrer Mutter macht. Alles extrem billig produziert, aber hat mir trotzdem Spaß gemacht. Bis aufs Ende, das etwas abrupt und unbefriedigend war. Dem Film hätte ich gerne ein wenig (oder auch viel) der vergeudeten Zeit aus Dark Encounters spendiert, um den Schluss besser ausgearbeitet zu sehen.

[https://vimeo.com/353103477]
< Auf diese Nachricht antworten >