Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2019 10:22 Uhr
Thema: Re:Zahlungsaufträge ohne TAN-Eingabe? Antwort auf: Zahlungsaufträge ohne TAN-Eingabe? von Sascha
>Anscheinend geht das jetzt mit dieser neuen Richtlinie. Wo ja manche jetzt
>das Problem haben, alleine zum Einloggen auf der Bank-Webseite eine TAN
>eingeben zu müssen.


Mir hat die Sparkasse auch geschrieben, dass man alle 1-2 Monate beim Einloggen wohl eine TAN angeben muss. Wobei wir die App nutzen und ich gar nicht weiß, wann und wo dann die TAN eingegeben muss und ob das wieder über diesen Chip-TAN-Generator erfolgt. Hab ja sonst keine TANs.

>"Sie können eine TAN-freie IBAN-Liste (Whitelist) einrichten. Online-Aufträge
>an diese Empfänger werden dann ganz bequem ohne TAN-Eingabe ausgeführt."
>Ja, nee, ich mach's lieber mit TAN.


Finde ich aber nicht schlecht, ich mein, Du könntest da Deinen Vermieter oder so angeben.
< Auf diese Nachricht antworten >