Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2019 01:40 Uhr
Thema: Tag 5 Antwort auf: FFF 2019 von Icheherntion
All the Gods in the Sky

Es gab vor dem Film ein kurzes Video-Intro vom Regisseur, der gemeint hat, dass man den Film entweder lieben oder hassen wird, aber bitte nichts dazwischen. Nach dem Film gebe ich ihm recht, man wird danach wohl einer der beiden Gruppen angehören. Ich habe mich für die erste entschieden, aber denke, dass er doch für viele zu verstörend sein wird. Alle, die mit so was klarkommen, anschauen.

[https://vimeo.com/353112489]

The Witness

Koreanischer Thriller, der richtig gut anfing, aber in der zweiten Hälfte komplett aus dem Ruder lief, weil die Story hanebüchen konstruiert war. Ich denke mal, der Film war eher als Kritik an der koreanischen "nur nicht einmischen"-Einstellung zu verstehen und weniger als Thriller. Wenn man mit Plotholes in Größe des Bodensees leben kann, kann man ihn anschauen, sonst eher nicht.

[https://vimeo.com/353204065]

3 From Hell

Neuer Rob Zombie-Film und dem Anfang nach eine Fortsetzung von House of 1000 Corpses & The Devil's Rejects, die ich aber beide nicht gesehen habe. War bislang der beste Rob Zombie, den ich gesehen habe. Also gerade so mittelmäßg und am ehesten als Natural Born Killers für Arme einzuordnen.

[https://vimeo.com/352962051]

Deadsight

Ich glaube tatsächlich der erste Zombie-Film dieses Jahr, die Welle scheint also langsam abzuflachen. Erwähnswertes Alleinstellungsmerkmal: Ein der der beiden Protagonisten ist fast blind und die andere schwanger. Das war für's Budget eine clevere Entscheidung, da so auch einzelne Zombies wieder mehr Gefahr ausstrahlen und man weniger Zombies braucht. Alles sehr low budget und besonders den CGI-Effekten gegen Ende war es anzusehen. Ich wüsste jetzt nicht, wieso man im Meer der Zombie-Filme ausgerechnet den anschauen sollte. Aber wenn man mal zufällig drüber stolpert und gerade Lust auf einen Zombiefilm hat, wird er auch nicht schmerzen.

[https://vimeo.com/353112412]
< Auf diese Nachricht antworten >