dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.08.2019 10:41 Uhr
Thema: Re:Neue Verkehrzeichen Antwort auf: Re:Neue Verkehrzeichen von Don Cosmo
>Wenn das dazu dienen soll, Stau zu reduzieren und die Einzel-Pendler zu knechten, dann find ich das gut, aber gerade die ganz wichtigen Leute werden natürlich dennoch auf diesen Spuren fahren, wenn sie frei sind und die nur allein im Auto. Soccer-Moms naturbedingt...

Für die ist doch schon die Standspur da, die im Staufall von wichtigen Personen mit dringenden Terminen genutzt wird. Z.T. hat sich auch durchgesetzt, dass eine VIP-Spur zwischen dem Fahrstreifen ganz links und dem rechts daneben eingerichtet wird, indem die Unwürdigen jeweils an den Rand fahren. Wenn die Leute nicht aufpassen, fahren da teilweise auch Rettungsfahrzeuge durch, obwohl die ja mit ihrem Martinshorn sich eine Spur freikämpfen könnten.



>Ja, Radwege deutlich hervorheben ist super. Fraunhoferstrasse bei uns wurde ja von allen Parkplätzen befreit (120!)

Ich bin dafür, dass die Innenstadtbereiche nach und nach von den Autos befreit werden. D.h.
Schritt 1: Innenstadtbereich definieren und veröffentlichen inkl. Zeitschiene.
Schritt 2: Die Alternativen (Radwege, ÖPNV, Park&Ride...) ausbauen.
Schritt 3: das Einfahren in den Innenstadtbereich mit PKW für Pendler etc. erschweren, d.h. City-Maut, Einfahrverbote zu bestimmten Zeiten, Reduzierung öffentlicher Parkplätze etc.
Schritt 4: Autos in dem Bereich komplett verbieten, auch für Anwohner


Von Schritt 1 bis Schritt 4 braucht man ne ordentliche Übergangszeit, ich würde mal sagen locker 10 Jahre. Grad für den Lieferverkehr muss man ja Alternativen schaffen. Und einem Anwohner seine Autos zu verbieten, geht auch nicht von einem Tag auf den anderen.
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