Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2019 07:19 Uhr
Thema: Re:Ganz viele Rotfußröhrlinge!! Antwort auf: Re:Ganz viele Rotfußröhrlinge!! von Sascha
>Mehhh... abgesehen davon, das ich keine Pilze mag, wäre mir das im Wald sammeln
>auch zu Risikoreich. Hab aber schon eine ganze Weile nicht mehr gelesen, dass
>wilde Sammler abgedankt haben, weil sie einen Pilz verwechselt haben. Zumal man
>als Pilzsammler ja auch immer gute Chancen hat, Leichen zu finden.


Wir waren ja nicht aktiv dabei, Pilze zu suchen, sondern haben sie neben dem Weg entdeckt. Die Rotfußröhrlinge kann man auch nicht mit anderen verwechseln, wenn man die Merkmale kennt. Ich hab mich aber nun, nachdem ja Snoopy ebenso diese Bedenken hat, darauf beschränkt, mich über den Fund selber zu freuen.

>Der dritte Pilz gefällt mir.

Mit dem Smartphone kann man füllende Aufnahmen nur schwerlich machen, interessant sind bei den Pilzen auch immer die Unterseiten. Einen schönen Fliegenpilz hab ich auch schon seit langem nicht mehr gesehen, die finde ich am hübschesten.
< Auf diese Nachricht antworten >