membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2019 13:16 Uhr
Thema: Re:kein Tonträger mehr? Antwort auf: kein Tonträger mehr? von PUH
>[https://www.amazon.de/15-Explicit-Bhad-Bhabie/dp/B07HCS8545/]
>
>Wenn's "Album" heißt, könnte es wenigstens ne CD geben.


Könnte mir vorstellen, dass nicht nur die Zielgruppe einer sechzehnjährigen Rapperin kein Abspielgerät für "Tonträger" ihr Eigen nennt.

Selbst ich müsste, um eine CD abzuspielen, entweder ins Auto steigen (da war ein CD Radio mit drin; nicht, dass ich das bräuchte, ich streame die Musik / Audiobooks via Sprachsteuerung und Bluetooth aus der Hosentasche auf die Autolautsprecher) oder in die Xbox oder Playstation einlegen, lölchen. CD Player (und ne "Stereoanlage") hab ich schon sehr lange nicht mehr. Laptops haben auch immer seltener ein DVD/CD Laufwerk. Bei meinem PC hab ich das Laufwerk schon vor längerem ausgebaut (war eh oll wie Sau, hatte ich seit den Nullerjahren von PC zu PC migriert) und mit einem 20 EUR USB Portable Drive ersetzt, der irgendwo für PC-Notfälle im Schrank liegt (wobei man heutzutage wohl vom USB Stick neuinstallieren würde, nech). Einen Discman habe ich übrigens nie besessen, nur einen Walkman.
< Auf diese Nachricht antworten >