dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2019 17:26 Uhr
Thema: jo Antwort auf: Ist irgendeiner von Euch auf der Gamescom? von Samiel
>Ich bekomme von einem Kollegen 3 Karten für den Knechtteil der Messe und habe mich breitschlagen lassen, mit meinen Buam hinzugehen. Ist irgendwer anwesend, bei dem ich mich nach x Stunden Fortnite und Youtubern ausheulen kann?

an dem Freitag bin ich da, mit zwei Kumpels, eine irgendwie durchgezogene Tradition seit 2013, wo ich wegen der neuen Konsolen - und dem vorhandenen Wunsch "das mal gesehen zu haben" - das erste Mal mitgegangen bin.

Dieses Jahr war ich kurz davor, das "keinen Bock auf die Scheiß-Messe" dann auch mal mit einer Absage zu quittieren, aber man sieht sich halt auch so selten. Von daher Highlights des Gamescom-Tages:
- gemeinsames Frühstück mit Kumpel 1 und gemeinsame Hinfahrt von MS nach Köln.
- quatschen auf der Messe mit Kumpel 1+2
- ~30 min Retrostand
- MediaMarkt nach der Messe (Angebote werden aber auch von Jahr zu Jahr schlechter)
- McDonalds als Abschluss

Die Messe war durchgängig doof in dem Sinne, dass man mind. 15 Jahre (evtl. dieses Jahr wieder 1 Jahr mehr als letztes Jahr) über dem Altersschnitt liegt und die ganze Ansteherei, um mal irgendein Spiel zu sehen, halt nervt wie Sau. Nur ganz wenig Zeug kann man mal so sehen und zugucken.

Letztes Jahr gab es auch viele verwaiste Flächen und insgesamt weniger Standfläche gerade aus dem Videospielsektor. Das war i.V. zu den Vorjahren schon auffällig. Dieses Jahr wird garantiert ähnlich schlimm wenn nicht noch schlimmer, da außer Nintendo ja niemand wirklich was Tolles zu zeigen hat.

Evtl. bei EA das Star Wars-Game anzocken.... aber warum!??? Ich hol mir dafür EA Access Premium und zock das dann, wenn es rauskommt. Was soll ich das jetzt anspielen?
Bei Nintendo gibt es nichts, wofür ich mich anstellen würde.
MS wird Gears zeigen und anspielbar liefern, aber da sind 2Std+ sicher.
Ist Activision da? Ansonsten gibt es CoD evtl. bei Sony, aber dann sind die Schlangen auch zu lang. Activision hatte die COD-Anspielstationen damals echt massiv groß und recht klug aufgebaut. Da haben die zig 1000 Leute durchgejagt und Wartezeiten von 1-2 Std. waren ja noch okay.

.... hab gerade mal Hallenplan studiert....
alles ähnlich wie immer, aber eher noch kleinere Stände der großen Publisher.
Activision in Kombination mit Sony. Das wird ein reiner COD-Anspielstand sein.
Sony aber noch mit weiteren Ständen.

Bethesda mit einem kleinen Stand für Wolfenstein sicherlich und evtl. Doom.
CD Project Red hat einen Stand, ich tippe mal auf Witcher für die Switch.
Ubisoft wie immer (Watchdogs 3 wäre ja was, was ich mir in spielbarer Form angucken würde), SquareEnix wie immer, MS und EA auch in ähnlicher Form als große Front am Hallenende....
< Auf diese Nachricht antworten >