michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2019 20:59 Uhr
Thema: Re:gehackter MS-Account, seriöse Hotline sofort zur Stelle Antwort auf: Re:gehackter MS-Account, seriöse Hotline sofort zur Stelle von membran
>>Sachen gibt’s. Und wer hilft mir jetzt mit meinem gehackten MS-Konto??ß
>
>Hehe. Die Masche kennst du aber schon, oder?


Türlich türlich. Habe meine Mädels schon vor langer Zeit geimpft, bei sowas bloß vorsichtig zu sein und ja nichts irgendwie telefonisch anzunehmen, abzumachen oder sonstwie seine Seele zu verkaufen. Und ja die Finger von Papas Rechenzentrum zu lassen!1

>Geht ja seit mehreren Jahren um, bislang aber in Deutschland nicht ganz so erfolgreich, weil die Betrüger nur auf Englisch angeschissen kamen.

Ich denk' mir immer, wenn die das den ganzen Tag machen, 200 x abblitzen aber bei  3-4 Oma Krawuttkes einen Fuß in die Tür bekommen, ist das irgendwie... weiß nicht, scheiße für die Omas.

>Einfach auflegen, und allen Bekannten (v.a. den älteren Semestern) sagen, bei sowas aufzulegen.

Ich war vor 1-2 Jahren mal bei meinem Schwager, der sich plötzlich über sein lahmes Notebook beklagte, obwohl dieses nagelneu war. Ich war dann bei ihm und hab mir das mal angeschaut. Er hatte sich ein "kostenloses, aber echtes" Office aus dem Netz gezogen. Auf Anraten seiner Tochter. Herzlichen Glückwunsch, die Viren sprangen einem beim Öffnen des Notebookdeckels quasi ins Gesicht. Und nein, er heißt nicht Krawuttke, aber absolute Zielgruppe für die MS-Hacker-Masche.

Und ich bin immer der, der als "Techniknerd" (nur weil ich unfallfrei ein Handy bedienen kann) die Kohle aus dem Feuer holen darf, wenn's mal wieder hakt, und bei dem man sich beschwert, weil all die Technik, die man sich bei mir abguckt, bei denen nicht funktioniert, keine Ahnung warum, man von der NSA abgehört wird und all so'n Quatsch.
< Auf diese Nachricht antworten >