turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2019 08:58 Uhr
Thema: Re:Heißhunger Antwort auf: Heißhunger von Don Cosmo
>Okay, also heim geschleppt, auf die Leckereien gestürzt und ... die eine oder andere Soße war nimmer frisch, die Kapern schmecken total lau, Peperoni nicht knackig, Weinblätter zu hart, Tzatziki mit zu viel Dill ... wir waren immer zufrieden bei dem Stand, er hatte uns sogar noch zwei Soßen und ein Brot geschenkt, aber das ärgert uns ziemlich. Naja, teilweise sind wir selber schuld, hätte Snoopy einbremsen müssen, aber das wirkt halt immer komisch, wenn man es für Außenstehende dem Partner nicht gönnt oder zu geizig ist.

Ich kaufe mittlerweile nichts mehr unprobiert. Wir hatten vor einer ganzen Weile mal einen Becher Mango-Oliven weggeschmissen, weil sie (dieses Mal) unerträglich scharf waren. Bei den Preisen, die diese Stände meist haben, finde ich, dass es nicht frech ist, probieren zu wollen. Oft ist das auch kein Problem, aber bei einem Stand kaufe ich deshalb nichts mehr, weil der Herr sich weigerte, obwohl ich schon eingelegten Schafskäse und andere Oliven auf dem Zettel hatte. Um die "Paradies-Oliven" ist es zwar etwas schade, den Schafskäse kriegen wir mittlerweile selber (sogar besser) hin. Yuna und ich haben bei den Rosentagen in Traunstein 2 Cedro-Zitronen für 15! Euro gekauft, da hat Turzillamann auch mit den Augen gerollt, nachdem er aber probiert hatte, hat er Yuna dann erklärt, dass man sich sowas tolles ruhig mal gönnen kann. Grundsätzlich ist es dann aber schon so, dass mich Turzillamann zart einbremsen würde, wenn es denn nötig wäre. Das fände ich aber auch okay.
< Auf diese Nachricht antworten >