dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2019 18:34 Uhr
Thema: Film geliehen, nix geht, 2 Std. mit Support gequatscht Antwort auf: Ärger, Zorn & Wut: Ausflippen tut mal gut!!1 von Don Cosmo
wie schön.

Sonntag irgendwie gesehen, dass Captain Marvel nun leihbar ist, also spontan geliehen im Xbox Video Store. 4,99€ bezahlt, Film taucht nicht in der Bibliothek auf. Gewartet. Nix passiert, keine Bestätigungsmail, kein Film in der Bibliothek.

Wieder im Store geguckt. Noch kaufbar. Wieder probiert. Dieses Mal klappt der Kaufvorgang schon nicht. Noch mal. Kaufvorgang klappt, Film taucht wieder nicht in der Bibliothek auf.
Später dann zwei Leihbestätigungen von MS bekommen á 4,99€. Film ist in der Bibliothek, aber nicht abspielbar. Kaffee auf.

Montag

Support angerufen. Problem erklärt. MA guckt nach, refunded mir den 2.Kauf. Film nicht abspielbar. Alle anderen Filme in der Bibliothek, die nicht heruntergeladen sind, nicht abspielbar. MA tröstend, aber sie möchte für den nächsten Tag mich zum Tech-Support durchstellen. Ich: 17:30 Uhr. Sie: Geht auch 17:00 Uhr, weil Tech nur bis 18 Uhr da ist.... Ich: Okay, wird schon passen.

Ich teste noch die Xb360 (ONE natürlich just letzte Woche abgebaut), geht auch nichts. Also Filme aus der Biobliothek NICHT abspielbar, ein wahllos ausgesuchter Trailer läuft aber.


Dienstag

Punkt 17 Uhr, ich noch nicht ganz in der Wohnung drin, bimmelt das Telefon. Frau da, kurzes Update von mir, was jetzt wie nicht geht (Win10 & Xbox360 geht nicht, Trailer laufen, downgeloadete Filme gehen,....).

Weiterleitung zum Tech. Ticket-Nr. geben, er liest erst mal 5 Min..... Dann ging es langsam aber gemütlich voran. "Erstellen sie doch mal ein neues Profil..." Yo. "Bitte einmal Remote-Zugriff" Yo. "hmmmmm......" Ok. "Mein Rechner ist abgestürzt..."(ja, der vom MA. Erst Remote-Verb. weg und dann hat er seinen Rechner neu gestartet). App zurücksetzen, macht er, hab ich aber auch schon 3x gemacht, und die App gelöscht und neu installiert, zumal es auf der 360 ja auch nicht ging. "Ich sehe in ihrem Profil hunderte Geräte"... Es hörte sich schon so an, dass da alles doppelt und dreifach war, wobei grds. dürfte mein Profil auf mind. 4 XB1 und 5+ Xb360-Konsolen, 2 Windows-Handys, 1 Android-Handy, mehrere PCs etc. und über Onedrive dann noch mal überall mal genutzt worden sein...

Naja, irgendwann stand beim nicht startbaren (der Wiedergabe-Button war einfach nicht da) Captain Marvel dann nicht mehr "verfügbar bis 18.08.", sondern "abgelaufen". Und jetzt ist er aus der Bibliothek auch ganz raus.

Einen 2.Refund hat er auch ausgelöst, da fehlt noch die Bestätigung.

17:00 bis 18:16 Uhr mit ihm gequatscht. Wie gesagt, nett und so, alles super. Aber die sagen echt vollautomatisch "Einen Moment bitte". Und es gibt Phasen der romantischen Stille, beiderseits, auch mal 1+ Minuten.

Er hat dann auch noch auf dem PC seines Supervisors irgendwas nachgeguckt. Also echt spannend.

Captain Marvel leih ich mir dann am nächsten Wochenende noch mal aus, wenn MS zurückgebucht hat. Mal gucken, was dann passiert.
< Auf diese Nachricht antworten >