membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2019 11:58 Uhr
Thema: Das Volk vs Kita-Speiseplanänderung Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo
Zwei Kitas führen in Absprache mit den Eltern eine Speiseplanänderung durch und bieten von selbst u.a. kein Schweinefleisch mehr an (Kinder können jedoch eigenes Essen nach Belieben mitbringen). Und irgendwas mit nicht-christlichen Feiertagen, die zusätzlich zu den christlichen begangen werden (nicht, diese ersetzen).

Die verdammte Bild-Zeitung macht das an mehreren Tagen zum Seite-1-Problem der Republik. Das alleine ist schon völlig gaga. Aber es genügt nicht - in bekannter Bild-Tradition wird natürlich in der "Berichterstattung" erfunden und gelogen, dass sich die Balken biegen. Sie fährt da seit Wochen (!) schon diese Kampagne. Und als gerade ein wenig Gras über die Sache zu wachsen drohte, hauen sie wieder eine Seite-1-Schlagzeile raus - um dann nachmittags auf der Bild Website bestürzt zu berichten, dass Polizeischutz notwendig würde - Auslöser dafür wäre natürlich die Speiseplanänderung, nicht etwa der ganzseitige Aufmacher der Printausgabe. Dass gar kein Polizeischutz vor Ort war, sondern die Polizei nur Kontakt mit der Kita-Leitung aufgenommen hatte, spielt da schon gar keine Rolle mehr.

Der Leipziger Oberbürgermeister hat nun die Folgen dieser Kampagne veröffentlicht. Es sind mehrere Morddrohungen gegen Kita-Angestellte eingegangen sowie eine Ankündigung eines Irren, dass er auf jeden Fall die Kita abfackeln werde, komme, was wolle. Was ist los mit den Hirnen der Leute? Ich frage mich, ob man die Bild-Zeitung strafrechtlich belangen könnte, wenn da wirklich Menschen zu Schaden kommen.

[https://bildblog.de/113281/bild-zieht-wieder-in-den-schnitzelkrieg/]

[https://bildblog.de/113345/schweinische-luege/]

[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86188082/leipzig-schweinefleisch-debatte-in-kitas-erzieher-bekommen-drohungen.html]


< Auf diese Nachricht antworten >