Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2019 16:29 Uhr
Thema: Re:Gefunden Antwort auf: Re:Gefunden von PUH
>Bargeldlose Zahlung gefährdet unsere Zukunft! Und diesen Thread.

Ich würde sagen, es ist ein und dasselbe!

>Wir müssen uns die Frage stellen, ob unsere Kinder in eine Welt aufwachsen sollen, in der sie morgens zu LIDL gehen und nicht eine einzige Münze finden! Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geliehen!

Ich möchte aber keine Welt, in der Kinder zum Lidl oder fliegendes Spaghettimonster bewahre: zum Netto gehen müssen! Können wir uns auf Edeka oder Rewe einigen.

>- zahle stets mit Bargeld

Ich zahle eigentlich fast nur noch mit Karte...

>- das hilft auch gegen Datensammler

Falls es auch gegen Flaschensammler helfen sollte, wäre ich bereit, mitzumachen!

>- versuche stets passend zu zahlen

Das erscheint mir unlogisch, denn damit habe ich nachher weniger Kleingeld anstelle mehr, was bedeutet, dass ich weniger Münzen habe, mit denen ich anderen Leuten eine Freude machen kann.

>- in jeder Tasche sollte ein wenig Geld sein, man weiß ja nie!

Das stelle ich mir kompliziert vor ... MOMENT: Das erklärt natürlich Deine Aversion gegen die guten kurzen Cargo-Hosen mit ihren 27 Taschen in jeder Kniekehle!

>- Vor und nach dem Einkauf leichte körperliche Lockerungsübungen (Kopfstand, Radschlagen). Dies fördert auch die Durchblutung.

Vor allem wird da der Boden durchblutet...
< Auf diese Nachricht antworten >