Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2019 09:22 Uhr
Thema: Re:AP: Suspiria oder Suspiria? Antwort auf: AP: Suspiria oder Suspiria? von Mschl
>Beide Filme, also das Original sowie das Remake, gibt es jetzt bei Amazon Prime. Sollte man das Original vor dem Remake angeschaut haben oder reicht es, sich letzteres anzuschauen?

Die Filme haben bis auf den Namen und das grundlegende Setting wohl nicht soo viel miteinander gemein. Sind also auf jeden Fall voneinander unabhängig anschaubar. Ich kenne nur den aktuellen. Der ist recht... speziell.

Mir fallen verwertbare Aussagen dazu schwer. Bin grad mal über die WP-Seite geflogen. Das hier trifft es für mich ad hoc am besten: "an interesting intellectual exercise, too ambitious to be ignored yet too overbearing to be enjoyed". War vielleicht auch einfach nicht der beste Film in Kombination mit großzügigen Vodka-RedBull. Dakota Johnson (dem anderen Don seine Tochter, wie mir später gesagt wurde) ist überraschend gut und er ist eines auf jeden Fall: originell.
Guck ihn dir an, sieh aber zu, dass Du geistig wach und nüchtern bist. ^^
< Auf diese Nachricht antworten >