Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2019 13:02 Uhr
Thema: Stranger Things S03 Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Für das Finale (7+8) gehören die Brüder gefoltert. Aber lt. IMDB haben sie alles richtig gemacht... uff. Ich würde gerne sagen, dass die 3. Staffel die letzte ist, die ich geguckt habe. Aber dafür ist es dann trotz allem doch zu unterhaltsam und immer noch besser, als das Groß anderer Serien. Die erste Hälfte der Staffel fand' ich gut bis super, hab mich aber am Ende von Episode 4 schon gefragt, wie das jetzt noch 4 Folgen lang vernünftig weitergehen soll. Natürlich gar nicht. (Die 4. hätte in vielerlei Hinsicht gefühlt die maximal drittletzte, eher vorletzte sein dürfen.). 5+6 plätschern dann bei herbem Spannungs-/ Wirkungsverlust vor sich hin. Die Finalfolgen sind dann wenig überraschend bzw. mitunter ganz schön platt und Banane.
"Let me guess - Fireworks?" >_>
"SUPRISE: FIREWORKS!" >_>
Die 1. Staffel wirkte noch frisch und elegant, nicht einfach nur, weil das Setting unverbraucht war. Das ganze drumherum war halt auch zwanglos, subtil und beiläufig inszeniert und hat gerade deswegen so gut funktioniert. Staffel 2 + 3 hingegen drücken einem das "yeah 80er!"-Flair inzwischen einfach sehr gewollt ins Gesicht. (z.B.: "Mal gucken wie viele Szenen wir konstrieren können, in denen wir Musik in den Vordergrund rücken können, einfach weil es erwartet wird!1")

Dazu mussten offenbar unbedingt möglichst viele Feminazi-Ansprüche erfüllt werden: Das Ensemble, dessen Größe eh ein Problem ist, wird um 2 relevante Figuren erweitert, die freilich weiblich sind:
Erica, schwarz afro-amerikanisch, voll smart. Geht nur auf die Eier. Die Art und Weise, wie sie integriert wird, empfand ich nicht wirklich überzeugend.
Robin, sexy Außenseiter, voll smart. Ist ganz ok (Frickles!!1 *schmacht* - da bin ich einfach gestrickt!) aber mit einem ganz schön gezwungen wirkendem Personalitytwist. Repeatschleife: Die Art und Weise, wie sie integriert wird, empfand ich nicht wirklich überzeugend.
(In diesem Sinne: Ja, Seriös hatte recht. ^^)

Randotiz: Ich will bei IMDB eine Staffelwertung! Ansonsten muss ich ST, wenn sich das so fortsetzt (die Endcart der letzten Folge war richtig hartes "are you fucking serious!?!?"-Facepalm) jedes Jahr von den originären 10 um einen Punkt abwerten. Was der 1. Staffel echt unrecht tut.

Edith was here: Die Chemie zwischen Eleven und Hopper hat für mich schon in S02 nicht funktioniert, jetzt ging das hier auch noch munter so weiter. Oh mann. Das war der einzige Lichtblick von E08 bei mir. War glaube ich etwas anders gedacht seitens der Produzenten. Nun ja.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 17.07.2019 13:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >