Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2019 18:59 Uhr
Thema: Re:132 of the most beautiful shots in cinema Antwort auf: 132 of the most beautiful shots in cinema von Sascha
Ich bin scheinbar der einzige auf der Welt, der von Blade Runner 2049 maßlos enttäuscht ist. Für sich selbst betrachtet sehen die Hälfte der Szenen schön aus, die andere Hälfte halt nicht. Und es alles wie Vignetten mit eigenem Charakter, die nicht den Eindruck machen, als ob sie zur selben Welt gehören. Die erste Szene draussen hat nichts mit der Gegend mit übermäßigem Color Grading zu tun, wo Deckard wohnt zum Beispiel. Und es fühlt sich auch nicht so an wie der erste Film.

Die Geschichte geht noch aber die Musik tut am meisten weh. Es ist der Vergleich eines der Top 3 Scores einer der Top 3 Komponisten mit Hans Zimmer, der in den 90ern ein paar gute Sachen abgeliefert hat aber seitdem kein Bock mehr hat und keine Musik macht sondern nur noch Klagkulissen mit Sounds, die sich 30 Sekunden lang ziehen.

Sonst sind in der Liste die Bilder gut gewählt, die nach dem ersten anschauen des Films sofort ins Hirn eingebrannt haben (Sunshine, American Beauty) und manche nur da, weil sie dem Typen gefallen scheinbar.
< Auf diese Nachricht antworten >