PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2019 10:26 Uhr
Thema: Re:Niederländerin bricht Weltrekord über eine Meile Antwort auf: Niederländerin bricht Weltrekord über eine Meile von Sascha

In der Schule haben wir in Englisch damals nen Text gelesen, in dem beschrieben wird, wie 3 Typen in den 50ern die Meile unter 4(?) Minuten laufen wollen, und wie sie das trainieren (mit Pacemakern etc). Irgendwann haben sie es dann geschafft. War ne ziemlich große Sache, allein wegen der methodischen Herangehensweise bei Training.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Mile_run]


>
>"Die Inhaberin des bisherigen Weltrekords über eine Meile war Svetlana Masterkova,
>zweifache Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin. Sifan Hassan ist weniger
>bekannt, doch die 26-Jährige unterbot Masterkovas Bestzeit nun um 26 Hundertstel
>einer Sekunde. Bei der IAAF Diamond League in Monaco bewältigte die Niederländerin
>die 1609,3 Meter in 4:12,33 Minuten."
>
>Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie einen Lauf über 1 Meile überhaupt gibt.
>Und wieso und weshalb?!
< Auf diese Nachricht antworten >