Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2019 12:52 Uhr
Thema: Re:Djuwetsch-Reis Antwort auf: Re:Djuwetsch-Reis von turzilla
>Das hab ich als Kind völlig falsch ausgesprochen, ich habe immer "Düschaveck-Reis" gesagt und den gab es fertig aus der Dose.

Ach, ich kannte den nicht, bis ich mit Snoopy hier zum Kroaten gegangen bin ... in meiner Kindheit gab es ohnehin nur drei Restaurants, die wir frequentiert hatten: Italiener, Grieche und Chinese. Aus der Tüte von Onkel Ben's hatten wir den auch mal gemacht, da war er ... okay.

>Schwiegermuttern macht ihn mittels Maggi-Fix, wir essen Cevapcici vom Grill und dann nur mit Ajvar, Zwiebeln und Knoblauchsosse. Klingt aber, als wärst du auf einem guten Weg (vielleicht abgesehen von den Dosenkarotten.)

Die Karotten wollte ich eigentlich auch frisch rein machen, aber es gab Widerworte von der Regierung. So waren sie zu weich (sind ja schon in der Dose ganz weich), wollte sie eigentlich ganz gerne grob würfeln und dann wären sie noch mit Biss gewesen. Mir hat es dennoch geschmeckt, aber ich glaube, beim nächsten Mal mache ich noch einen Schuss Tomatenmark mit rein.
Die Chepavcicci sind in der Pfanne auch geworden, Tzatziki vom Türken und Supermarkt waren beide nur so lala. Für nächsten Freitag werden wir das selber machen, da ist unser Hausfest: Ich mache Weinblattrollen (für die eingelegten Blätter waren wir beim Türken und haben auch dort eine Portion Tzatziki mitgenommen), Snoopy dazu den Tzatziki (mit und ohne Knobi) und Bayrisch Creme. Ich hoffe mal, das Wetter taugt, hab mir extra frei genommen.

>Wir hatten letzte Woche eine schöne Paella im Garten und heute gibt es Sushi.

Paella tat ich auch gerne essen, aber Snoopy hat es nicht mit den Krustentieren und ohne Shrimps oder Gambas ist das für mich nur der halbe Spaß. Sushi selber machen ... ist wie indisch: Nur wenn man viel zur Auswahl hat, macht es mir richtig Spaß, aber das ist dann wirklich viel Aufwand und am Ende viel Essen.
< Auf diese Nachricht antworten >