PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2019 15:13 Uhr
Thema: Re:Der deutsche Simpsons-Steinmetz-Song, ey... wtflol Antwort auf: Der deutsche Simpsons-Steinmetz-Song, ey... wtflol von membran
Tja es muss halt billig sein :) Man fragt sich, ob es dennoch nicht möglich gewesen wäre, es weniger schlecht zu machen. Aber in dem Umfeld der Branche muss es erstmal jemand merken.
Deutsch ist aber auch einfach zu mächtig (oder kompliziert), um zu überleben. Viele Unternehmen führen Englisch ein, und da das Internet international ist, frage ich mich, ob die lokalen Sprachen ewig überleben. Oder zumindest arg verstümmelt werden, wenn es English first heißt.

>Hatte den Song gestern auf einmal im Sinn und auf Youtube rausgesucht und uff... das ist mir früher gar nicht so aufgefallen, wie verdammt holprig gerade der Anfang dieses Songs auf holdem Deutsch ist. Meine Güte, wir haben uns hier gestern weggeschmissen vor Lachen. Dieser Versuch, dreimal soviel Silben unterzubekommen wie Platz ist, zusammen mit dieser sperrigen Formulierung (mit Komma, lol! "verhindern, dass" ahahaha), köstlich. Das muss Absicht gewesen sein.^^
>
>Deutsch
>[https://www.youtube.com/watch?v=Y0nzPakBYOM]
>
>"Wer hat die britische Krone im Griff?
>Verhindert, dass das Metermaß eingeführt wird?
"
>
>*gacker*
>
>Ich bekomme davon nicht genug. "Verhindert, dass das Metermaß eingeführt wird?" Holterdipolter!
>
>Und dann ziehen sie das "Wie-hier" wie jemand, der sich beim Improvisieren mit den Silben verschätzt hat, in die Länge, anstatt es z.B. mit einem "Wir tun's" zu übersetzen. Meine Güte, es ist so geil schlecht.
>
>Englisch
>[https://www.youtube.com/watch?v=NcV-SC6ha2I]
>
>Die englische Fassung rollt natürlich von der Zunge (Kunststück, ich weiß). Bei der deutschen Version haben sie auch nicht kein Alien an der enstprechenden Stelle mitsingen lassen und die Änderung von Guttenberg zu Jackson ist ja grob sinnentstellend - der etwas fiese Gag war ja, das Guttenberg talentlos sei, da hätte man einen ähnlichen deutschen Schauspieler nennen können, anstatt Michael Jackson, dem man zwar einiges vorwerfen kann, aber sicherlich nicht mangelndes Talent.
>
>Verhindert, dass das Metermaß eingeführt wird?
>
>Ey, ich lache hier.
>
>
>.
>
>***Diese Nachricht wurde von membran am 12.07.2019 14:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >