membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2019 13:20 Uhr
Thema: Doom Antwort auf: Re:1 Cent von Pascal Parvex
>>Wär aber mal ne coole Serie, 5 Teenage Superhelden mit sinnlosen Fähigkeiten!
>
>Gibt es schon, nennt sich "Superhero League of Hoboken" und davon habe ich damals den Test in meiner Power Play gesehen. Ich weiss nur noch, dass einer der Superhelden die Fähigkeit hat, Kartenpläne wieder zusammenzulegen.


5 Euro auf GOG:

[https://www.gog.com/game/superhero_league_of_hoboken]

Lead a hilarious band of superheroes on a dangerous quest to defeat the evil Doctor Entropy. Select from League members including Tropical Oil Man (can raise opponent's cholesterol level), Zaniac (the power to confuse) and Captain Excitement (puts animals to sleep).

Sieht allerdings etwas rough aus. Aber so war das damals nunmal.



Wobei, Moment. Ich habe letztens wieder ein paar Runden Doom 1+2 gespielt (Online Coop mit nem Kumpel sogar, keine halben Sachen, ha), mit 1080p-Upscaling, aber ansonsten originalgetreu ohne die ganzen OpenGL Beleuchtungseffekte & co, die möglich wären. Wahnsinn, wie verdammt gut sich das gehalten hat - gerade als Pseudo-3D-Titel und Vater des Genres (Großvater war ja Wolf3d).

Ich hatte es vor ein oder zwei Jahren sogar mal in VR gespielt. Auch *das* funktioniert astrein. Das muss man sich mal bitte kurz vor Augen halten, dass ein 1993er FPS Pionierspiel in 2016er VR läuft, ohne wie ein Fremdkörper zu wirken. Doom ist einfach ein verdammter Meilenstein für die Ewigkeit.

Vielleicht nicht von vorne bis hinten, vielleicht nicht jede Map. Aber Doom, so an und für sich, Knee-deep in the Dead.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.07.2019 13:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >