membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2019 11:44 Uhr
Thema: Re:Picard Antwort auf: Re:Picard von Don Cosmo
>>Wird anscheinend wirklich ein Detective-Drama im Spacewinzermilieu, soviel lag ja eigentlich auf der Hand. Neu ist der Buddy-Cop-Dog Spin in der Tradition eines K-9 - Mein Partner mit der kalten Schnauze oder Scott & Hooch sowie das Western-Weltraum-Setting, mit dem sie wohl Firefly-Fans abholen wollen. Clever!
>
>Wobei dann die Frage ist, wie ein hochdekorierter Captain als PI "endet" und ob das am Ende wie CSI:3000 wirkt, mit irgendwelchem Tech-Shizzle und ENHANCE-Kamerazooms bis in den Nanomillimeterbereich. Andererseits dürfte es komisch anmuten, wenn NICHT Gadgets genutzt werden, die heute unmöglich sind. Am Ende muss es also ein cleverer Fall sein, der ihn wie Sherlock Holmes darstellt. Nun ja, mal sehen.


Gerüchteweise heißt der Hund Number One und entpuppt sich später als Q.

>Hmmm, hast mit dem Edit die Frage raus genommen, aber ich bin ein gewissenloses Schwein!
>
>>Und solche riesigen Planeten am Horizont sehen ja immer stylish aus, aber würden zwei Planeten, die so zueinander sind, nicht ineinander stürzen? Gut, vielleicht ist sein Weingut auch auf einer sehr großen, sogar Städte beherbergende, Raumstation im Orbit.
>
>Zum einen könnte Picard auf einem Mond stehen, andererseits gibt es IIRC auch sehr selten die Konstellation, dass zwei nahezu ebenbürtig große Planeten umeinander kreisen. Sogar in der habitablen Zone! Ebenso wie es die Systeme mit zwei Sonnen gibt.


Jahaha, aber in so einem sehr geringen Abstand? Die Frage hatte ich übrigens rausgenommen, weil mir beim zweiten Blick aufgefallen ist, dass das gar kein Planet ist, sondern nur ein rundes Lens-Flare, was die Planetenform andeuten soll. Das sind keine Kontinente, sondern Wolken.
< Auf diese Nachricht antworten >